Alex

Alex

Roller: Vespa 125 Sprint, Bj. 1974
Vespa P200E, Bj. 1981
Vespa 50 Special, Bj. 1982
Sonstige: Honda CRM125

E-mail an Alex

Meine kleine Vespageschichte: *ggg*

Wie ich 15 Jahre alt war, wollte ich unbedingt eine Enduro. Unbedingt. Es mußte so ein richtiger Gatschhupfer sein. Eine Aprilia, oder die Fantic – genau.

AAlex-04ber es kam ein bißchen anders. Ein guter Freund von mir hatte sich eine Vespa gekauft. Ich hielt nicht viel von Vespas und, allgemein gesehen, von Rollern. Meistens fahren doch nur so seichte Typen damit rum. So Popper halt, oder wie die heißen. Gut. Aber ich soll mal eine Runde mit ihm fahren, meinte er. Selber konnte ich ja noch gar nicht fahren, also nahm er mich ein Stückchen mit. Hm. Schon toller Sound – und auch gar nicht so langsam … und auch … wahhhhh … ich hab mich verliebt.

Es war Liebe auf den zweiten Blick. Auf einmal fielen mir die zarten Rundungen dieses wunderschönen fahrbaren Untersatzes auf … dieses Brummen und Vibrieren, diese Schönheit der Vespa.

Kurze Zeit später hatte ich eine in der Garage.

Viele, viele schöne Stunden (boh, die Kiste hatte vielleicht Probleme mit der Elektrik, kann ich euch sagen …) später hab ich mich dann von ihr getrennt. *schniff* … weil es mußte ja unbedingt eine Große her. Nach etlichen Bazardurchsuchungsaktionen und Herumtelefonierereien … hatte ich dann auch eine. Eine Vespa Sprint 125. Yeah!

Eine, welche etliche Farben an sich erleben mußte, bis ich mich zu einem satten Rot entschloß. Welches leider nicht so der Farbtafel entsprach, wo ich die Farbe abmischen ließ. Tjo, was solls. Rot ist sie noch immer. Aber das kann sich ja ändern. ;-)

Und … vielleicht sollte ich abschließend eines erwähnen: einen kleinen Gatschhupfer hab ich mir dann doch noch neben die Vespa gestellt. :-)

.: TOP :.

Vespa P200E

Baujahr: 1981
Farbe: blau/schwarz

P 200E - Alex 004Die “Neue”

So … es gibt Neuigkeiten! Der Frühling hat angefangen … und was liegt näher, als sich ein neues Projekt zu gönnen?

So war nach einem längeren aber gediegenen Telefongespräch mit einem “Wiener Rollerfreund” klar, dass eine ’81er Lady ihren neuen Wohnort in Baden finden wird. (Ein Danke an der Stelle nochmals an Zacki und seine Freundin!)

An der Dame wird sicher noch ‘ne Menge rumgeschraubt … und ihr Kleid wird wahrscheinlich auch schon bald eine andere Farbe tragen …

Einen Namen hat das Projekt auch schon: Red Racin’ Rat

Denn die Farbe steht schon fest:
sattes … äh … mattes Weinrot frisch aus der Dose! ;-)

Ich sag abschließend nur noch eins:
Die Saison hat begonnen …
Möge uns die Rennleitung gnädig sein.

.: TOP :.

SANYO DIGITAL CAMERAVespa 50 Special

Baujahr: 1982
Farbe: blau

.: TOP :.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>