Reinhard

Reinhard

Roller: Vespa GTV 250 »Vintage«, Bj. 2007
Vespa P 200 E, Bj. 1981
Vespa PK 50 SS, Bj. 1983
Sonstige: CPI 100 Quad

E-mail an Reinhard

Meine Zweirad-Geschichte

Meinen ersten Kontakt mit motorisierten Zweirädern hatte ich im Alter von 12 Jahren mit der 150er Puch meines Opas – mit 16 war ich dann endlich selbst motorisiert mit einer Puch MS 50 (Postlermoped , 2-Gang , 1,2 PS). Vespa hätte mir schon damals gefallen – konnte ich mir aber nicht leisten!

Dann folgte noch eine Puch MC 50 und als erstes Schrauberobjekt eine Rotax 125.Mit dem Führerschein kam eine Jawa 350 ins Haus (und natürlich mein erstes Auto, ein Austin Mini). Mit den Jahren kamen und gingen noch mehrere Motorräder (KTM 250 Enduro, CZ 175, Yamaha XT 500).

.: TOP :.

P 200 E-1Und dann doch: Vespa

1994 kam ich zufällig bei einem Vespatreffen vorbei und war vom Vespa-Virusinfiziert. Eine Vespa musste her! Es wurde die P 200 E. Sie wurde natürlich gleich etwas umgebaut– mit Polini-Zylinder, 30er Vergaser, RZ Auspuff.

Als dann meine Tochter Helga auch auf den Geschmack kam, restaurierte ich für sie eine PK 50 SS und wir unternahmen viele Ausfahrten zu Vespatreffen in der Umgebung. Nach einem kleinem Sturz verlor sie aber das Interesse und so kam die PK wieder zu mir zurück.

.: TOP :.

Intermezzo auf vier Rädern

Zwischenzeitlich schaffte ich mir spaßhalber ein kleines Quad an und zerlegte meine 200er zur Komplettrestaurierung. Sie ist zwar noch immer nicht fertig, aber die Chancen stehen gut, denn ich bin wieder richtig auf den Geschmack gekommen.

Als mir ein Arbeitskollege einen 180er Gilera Runner anbot, griff ich zu und unternahm etliche schöne Fahrten ( z.B. auf den Großglockner).

gtv2007 sah ich bei meinem Händler die neue Vespa GTV 250 – und es war um mich geschehen! Der Runner wurde verkauft und die GTV wurde mein neues Schätzchen.

.: TOP :.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>